Endspurt 2019

Es naht der Endspurt 2019

Was haben wir uns vorgenommen?

In unserem letzten Arbeitstreffen ging es darum, was wir dieses Jahr im Team noch erreichen wollen.

Unsere Ziele 2019

Wir werden:

  • Einen weiteren Projektantrag für einen Fördertopf abschicken.
  • Einen konkreten Plan für einen Prototyp-bau ausarbeiten.
  • Einen Investmentplan vorlegen.

Projektantrag

Einen großen Clou haben wir dieser Tage bereits gelandet. In einem Sprint, haben wir innerhalb von zwei Wochen einen kompletten Projektantrag aus dem Boden gestampft. Nun soll ein weiterer Antrag folgen, wir prüfen die Machbarkeit für eine Exist-Förderung. Beide werden erst im nächsten Jahr zeigen, ob wir Erfolg damit haben.

Prototyp-bau

Unser zukünftiger Anhänger wird einige technische Raffinessen bieten. Auf dem Weg dort hin wollen wir die Ideen prüfen und in einem Prototypen zur Anwendung bringen. Wie offen wir darüber berichten können, wird sich noch zeigen…

Investmentplan

Das Projekt begeistert, das kriegen wir zu spüren und das gibt uns immer wieder Kraft. Unser Vorhaben ist dabei nicht unbedingt bescheiden, sondern hat ein relevantes Volumen. Bereits jetzt können wir auf den Zuspruch aus verschiedenen Richtungen zählen. Um dieses Zuspruch verfügbar zu machen brauchen wir jetzt eine Unternehmensstruktur und einen Investmentplan.