Klimastreik 20.Sep Entrepreneurs4future

Mit GoodMotion unterstützen wir die Forderungen des Bündnisses:

https://www.entrepreneurs4future.de/

Am 20.September folgen wir dem Aufruf zum Klimastreik und werden mit unserem Prototyp, der SolarCarla in Freiburg vor Ort sein.
https://www.klimaaktionsbuendnis-freiburg.de/

Wir schließen uns der Bewegung entrepreneurs4future an, weil wir fordern, dass Unternehmertum gleich gesetzt wird mit einer solzialen Verantwortung. Dafür müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden die fairen Wettbewerb ermöglichen. Noch immer steht Profit vor den Unternehmenszielen, noch immer werden diese Profite aus der Auslagerung von Kosten geschöpft. Die Kosten dafür tragen Mensch und Umwelt. Wer diese Mechanismen gnadenlos ausschöpft hat gegenüber der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil.

Doch wir sagen, die Zeit für „Bullshit-Jobs“ ist vorbei. Die Verantwortung liegt sowohl bei den Entrepreneurs, als auch bei der Politik, sowie bei den Arbeitnehmern. Es gibt kein Recht darauf einen Job auszuüben, der unglücklich und krank macht.
Jeder Job muss eine gesellschaftliche Relevanz und einen Mehrwert für die Gesellschaft generieren! Deshalb sehen wir uns als Social Business und wollen ein Produkt und ein Arbeitsumfeld schaffen, dass allen beteiligten einen Mehrwert bietet.

Mit Strukturen wie der Gemeinwohl Ökonomie, B Corp Zertifizierung oder Purpose-Economy entsteht ein neues Unternehmertum, dass den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung eine Antwort bieten möchte. Wir sind dabei!

1 „Gefällt mir“